Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Achim Meyer, Dirigent der Knöpflesdrucker

Achim Meyer

Achim Meyer, geboren 1976, ist seit 2023 neuer Dirigent der Knöpflesdrucker.


Er absolvierte ein Schulmusik-Studium an der Musikhochschule Stuttgart (Hauptfach Klavier). Aufbaustudium der Jazz- und Popularmusik in Stuttgart mit Hauptfach Jazz-Gitarre. Mathe-Studium an der Uni Stuttgart.

 
Seit vielen Jahren ist er gefragter Leiter verschiedener Chöre und Ensembles. Komponist, Dirigent, Arrangeur und Texter im Auftrag von Firmen, Vereinen und anderen Künstlern. Als „Duo Passionato“ spielte er zusammen mit seiner Frau Klavierkonzerte im Großraum Stuttgart. 20 Jahre lang war er mit dem Kabarett- Duo „Zwei Herren“ bis 2022 im Ländle unterwegs.


Zurzeit unterrichtet er als Oberstudienrat am Friedrich-List-Gymnasium in Asperg. Zusammen mit seiner Frau kümmert er sich um drei Söhne und eine Tochter.
 
Hier gibt es noch mehr Infos: www.achim-meyer.com