Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Die Knöpflesdrucker

Die Knöpflesdrucker der Harmonikafreunde Murr wurden 1999 auf Initiative unseres Gründungsvorstands Hans Kling und unseres langjährigen Kassiers Erwin Kaiser gegründet. Hier hatten sich Senioren in einer Gruppe zusammengefunden, die unter der Leitung von Hans Kling viel Freude an ihren diatonischen Knopfinstrumenten hatten und durch ihre Auftritte ihr Publikum immer wieder aufs Neue begeisterten. 

 

Seit 2023 hat Achim Meyer als neuer Dirigent die Leitung der Knöpflesdrucker übernommen. Mittlerweile haben sich zu den

Knopfinstrumenten auch Akkordeons gemischt und die Gruppe kann sich über einige neue Spieler jeglichen Alters freuen. Am liebsten spielen sie volkstümliche Unterhaltungsmusik, Schlager und Evergreens.

 

Knöpfle 2023Knöpflesdrucker